<< zurück zur ELI-Startseite

CD "SACRED SONGS" von ALI & Friends:

zu beziehen über SILENZIO MUSIC (19,50 Euro) oder einfach hier bei ELI Berlin (für 16 Euro plus 2 Euro für den Versand). Eine kurze Bestell-Mail an kontakt(at)eli-berlin.de genügt; die Lieferung erfolgt, sobald 18 Euro eingegangen sind auf das Konto Ali Schmidt, Kontonummer 500 24249 bei der Sparkasse Ingolstadt, BLZ 721 500 00.

Miten über SACRED SONGS: "I’m listening to your CD with a smile in my heart. It is very innocently produced, I congratulate you!
People, I think, will love to have the CD to take home after groups and satsangs. Well done you guys!!!! ... with warm, loving hugs and with every good wish for your new ‘baby’ as she flies around the universe!"

Deva Premal:

"Ich will nochmal ganz ausdrücklich sagen, wie sehr wir uns über die Worte über uns auf eurer CD gefreut haben. Ganz berührend ... Danke!"

SILENZIO MUSIC schreibt:

Von einer neuen, großartig orchestralen Version des uralten Mantras „Om mani padme hum“ über indianische Lieder, die die Weite der Prärie und des Ozeans atmen, bis hin zum kindlich-einfachen afrikanischen Feuerlied „Nime kumbali“ ist der musikalische Bogen dieser CD so weit gespannt wie Alis Biografie: Er kam vom Rock und Blues über die Folktradition und die Berufspolitik als Bundestagsabgeordneter zum Mantra-Singen, das er heute gemeinsam mit Michaele Hustedt in Berlin und anderswo in Workshops und im >MantraChor Berlin< anbietet und leitet.

Ali hat die 11 altehrwürdigen Sacred Songs neu arrangiert und bearbeitet sowie zwei neue, eigene hinzugefügt: >Om mata<, die Ehrung des mütterlichen Prinzips, und >Gate gate<, das Mantra vom Loslassen.

>Die Initialzündung zum Singen spiritueller Lieder bekam ich vor Jahren durch die zahlreichen Begegnungen mit Deva Premal und Miten, aus denen eine Herzensfreundschaft wurde<, sagt Ali. Zu Herzen geht auch die Stimme von Mahina Strömer, in Snatam Kaurs Komposition und Sikh-Mantra >Aad gureh< ebenso wie im Gospelsong >This little light of mine<.

SACRED SONGS ist eine musikalische Weltreise durch den Kosmos spiritueller Songs, vom fernen Osten über Afrika und Arabien bis Nordamerika – und zugleich eine Reise nach innen, eine Einladung zum Schweben, zum Tanzen, zum Mitschwingen und natürlich zum Mitsingen."

Titel-Liste:

01    Eagle Song ... 5:41
02    Om Mata ... 6:13
03    Raghupati Ragava ... 5:29
04    Lakshmi ... 6:07
05    Om mani padme hum ...  9:00
06    Nime Kumbali ... 3:42
07    Gaté gaté ... 5:55
08    Evening Rise ... 6:04
09    From you I receive ...  5:55
10    Aad gureh nameh ...  5:25
11    Salaam – Shalom ...  6:54
12    This little light ... 3:44
13    Namasté ...  2:56
Hörproben (von Amazon) gibt´s hier:
     
Feedbacks zur CD "SACRED SONGS":
"Hello Ali - I recieved your CD a couple days ago. It is totally lovely! I was delighted and surprised ..." (Maniko Dru Dadigan, California)

Pari über SACRED SONGS: "Ich möchte Dir zur gelungenen CD gratulieren. Schöne, ins Herz gehende Musik, die wirklich das Eine besingt - mit der Stimme verschiedener Kulturen! Ich kann auch die schöne >Arbeit< hören, die drin steckt, ich kenn´s ja. Ich habe natürlich besonders >Raghupati< genossen, sehr gelungen arrangiert!"

"Ich kann gar nicht sagen, was mir am meisten gefällt: Das Adlerlied lässt mich meine Sehnsucht nach Weite und Freiheit.  Das Om Mata mit der samtenen Stimme von Mahina, trieb mir die Tränen in die Augen. Es ist seither mein ständiger Begleiter ..." (Edith P. aus Berlin)
"Du spürst sicher, wie berührt ich von deinen SACRED SONGS bin. Ein ganz leuchtender Strahl, der da von Berlin aus in die Welt geht!" ((Anne M. aus Berlin)
"... je öfter ich sie höre, desto besser wird sie. Zu Hause komme ich bald nicht mehr zu meinen Hausarbeiten, weil ich immerzu lauschen und mitsingen muss. Wenn ich keine Energie habe und es mir nicht so gut geht, spüre ich nach dem Hören und Mitsingen wieder Kraft. Danke dafür!" (Helga P. aus Berlin)
"Ich bin ganz begeistert und berührt, auch von den Texten ... Deine CD ist wirklich ein Geschenk. Sie tut mir gut. Und das kann ich im Moment gebrauchen." (Varesha J. aus Köln)
"Eure CD hat mich bewegt und in die Höhere Verbindung gebracht. Viel Herz, ganz viel Liebe! Dieses >Eine Lied<, von dem Rumi schreibt, hat so viel Kraft: Ihr singt es wirklich schön, weil Ihr es aus der Tiefe singt. Vielen Dank!" Sacinananda Swami (Co-Autor des Buches "Mantras - Das große Praxisbuch." Nietsch-Verlag 2007)

<< zurück zur ELI-Startseite