<< zurück zur ELI-Startseite

 

CD Carry me and hold me
Sacred Songs Vol. II von
Ali & Friends

zu beziehen hier bei ELI Berlin (16 Euro plus 2 Euro Versand):
Kurze Bestell-Mail an kontakt(at)eli-berlin.de genügt.
Lieferung erfolgt, sobald 18 Euro eingegangen sind auf dem Konto
Ali Schmidt,
IBAN: DE03 7215 0000 0050 0242 49
Bei Auslandsüberweisung bitte zusätzlich SWIFT-BIC angeben: : BYLADEM1ING

oder über zu beziehen über SILENZIO MUSIC (19,50 Euro)

Die Zeitschrift "Körper-Geist-Seele KGS Berlin" schreibt über die CD:
Nach dem erfolgreichen Album „Sacred Songs“ legt Ali Schmidt, Gitarrist, Sänger und Komponist aus Berlin, mit seiner neuen CD „Carry me and hold me“ wieder eine wunderbare Zusammenstellung vor: „Carry me and hold me – Sacred Songs Vol. II“: Sanskrit-Mantras, Sufi-Songs und eigene spirituelle Lieder auf deutsch und englisch, eingespielt von dem Berliner Gitarristen und Sänger und seinen "Friends“ – das sind neben der Traversflötistin Michaele Hustedt der Nürnberger Spitzengeiger Gottfried Rimmele, Sängerinnen und Sänger des „MantraChors Berlin“und weitere musikalische Freunde.
Der musikalische Bogen spannt sich vom meditativen Mantra „Namo valo ’kiteshvara“ aus der buddhistischen Tradition des vietnamesischen Mönchs Thich Nath Hanh über den kraftvollen Sufisong „Alhamdu li-'llah“ bis zum anrührenden Titelsong „Carry me and hold me, Mother Earth, shine on me, Father Sky“. Daneben das afrikanische Abschiedslied „By na mo“, das palästinensische „Ya Rabba salaami“ und weitere sieben „Sacred Songs“ aus den verschiedenen spirituellen Traditionen der Welt - ebenso schön anzuhören wie mitzusingen.

Songtitel:
01  We begin in the name of the One – Bismillah
6:35
02  Carry me and hold me
6:25
03  Namo ‘valokiteshvaraya
7:43
04  Lobgesang Mariens
7:40
05  Ya Rabba salaami
7:23
06  Om namah Shivaya
5:00
07  Let me grow in Thy garden
5:53
08  Soham
9:00
09  Alhamdu li-‘llah
6:25
10  Ave Maria
7:35
11  By na mo
4:09
12  I bid you goodnight
2:59
Hörproben hier:
 

 

Video zum Titelsong hier:

Stimmen zur CD:

"Congratulations for another beautiful musical offering!!!

Möge Eure neue CD viele Menschen inspirieren, berühren, transformieren und beglücken! Alles Liebe von uns beiden!"

Deva Premal & Miten

"Ich finde Eure CDs wunderschön, da ist so viel Freude drin, so viele wunderbare Klänge, Instrumente und Stimmen, originelle Arrangements und so schöne Lieder: Toll. Super, wunderbar!!

Ganz lieben Dank dafür!"

Gila Antara

"Wir wollen euch zur euren neuen schönen CD gratulieren.  Sie ist rechtzeitig angekommen, bevor wir auf Tournee gingen, und hat uns stundenlang begleitet und beglückt während den langen Autobahnstrecken durch Deutschland. Sie ist wirklich wunderschön geworden.  Wir sangen immer wieder im Auto mit. Ihr schafft eine ruhige, tiefe Atmosphäre mit eurer Musik. Die Gitarre ist wieder wunderschön. Danke und Herzlichen Glückwünsch!" (Mark Fox und Angelika Thome)

"... warm, vertraut, berührend, kraftvoll, wie eine liebevolle Umarmung, die zum Träumen, lächelnden Fallenlassen und vor allem zum Einstieg in den Gesang einlädt." (SEIN Magazin Juni 2011)

"Carry me and hold me ist wunderbar geworden!" (Anne S.)

" ... wunderbare Gesänge, die einfach mitgehen und zur Ruhe führen. ( Theresa M.)

"... die CD ist sehr schön geworden, du hast deinen eigenen Stil, deine eigene Freude am Komponieren und Harmonien zu bringen -- es ist schön, so dein Herz zu spüren. Ich wünsche dir und deinen Freunden viel viel Erfolg,  möge euere CD viele Menschen zum Singen bewegen." (Alev Naqiba Kowalzik).

"Die die neue CD singt und klingt jeden Tag durch meine Wohnung und in mir, ich bin tief berührt von den schönen Liedern und der wunderbaren Gestaltung. Ich wünsche Euch so sehr, dass die heilsamen Lieder weit über Mantrachor und Liedernacht hinaus Einzug in die Herzen vieler Menschen halten werden. Mich werden sie auf jeden Fall begleiten ..." (Christiane M.)

"danke für die wundervolle CD! Ich liebe so sehr die klänge deiner gitarre bei den zwischenspielen, da träume ich mich regelmäßig weg ...
... einfach zauberhaft. auch michaeles traversflöte geht mir unter die haut ..." (Katrin H.)

"Ich bin ganz hin und weg von der neuen CD. Da sind so viele Stellen drin, die sind so schön, dass es weh tut. ... Mit dem Gute-Nacht-Lied >I bid you goodnight< bin ich eingeschlafen und mit >We begin in the name of the One< hab ich meinen Tag begonnen. Ist DAS schön! Danke, dass ihr so etwas Gutes in die Welt bringt!" (Claudia S.)

"Ich merke, wie ich immer wieder wegtauche ins Singen, Spüren, Erleben - ... ganz viel ist ja auch Michaeles Präsenz spürbar, die wundervolle Sprache ihrer Flöte und das besondere Timbre ihrer Stimme, es ist ein Geschenk, euren Zusammenklang zu erleben!!" (Elke W.)

"Wie du Gitarre spielst, ist ein Genuss und eine Freude. Der mehrstimmige Gesang, dein Melodiespiel und die Instrumentierung gehen mir einfach unter die Haut". (Christiane O.)

<< zurück zur ELI-Startseite