<< zurück zur ELI-Startseite

zu beziehen

hier bei ELI Berlin (16 Euro plus 2 Euro Versand): Kurze Bestell-Mail an kontakt@eli-berlin.de

Lieferung erfolgt, sobald 18 Euro eingegangen sind auf

Konto Ali Schmidt, Kontonummer 50024249 (= IBAN: DE03 7215 0000 0050 0242 49)

bei Sparkasse Ingolstadt, BLZ 72150000 (SWIFT-BIC: BYLADEM1ING)

2014 von

Ali & Friends

neu erschienen:

CD

Mere Gurudev

- Sacred Songs Vol. III

 

 

 

oder über zu beziehen über

SILENZIO MUSIC

(19,50 Euro)

„Mere Gurudev“,der berührende Titelsong des dritten Albums von Ali Schmidt, dem Gitarristen, Sänger und Komponisten aus Berlin, ist ein zauberhaftes Mantra der Hingabe, zärtlich und kraftvoll zugleich gesungen und instrumentiert. Begleitet wird Ali bei diesem wie bei den anderen Studioaufnahmen von SängerInnen des „MantraChors Berlin“, den er mit seiner Partnerin und Traversflötistin Michaele Hustedt leitet.

Zu den „Friends“, die mit Ali zu hören sind, gehören außerdem die einfühlsame Pianistin Anja Müller (Berlin) und der Nürnberger Soloviolinist Gottfried Rimmele (im Sufi Song „Haqq Allah“). Weitere Mantras sind: Machtvolle und zugleich meditative Neuvertonungen von „Om Tara tuttare“ und „Om namo bhagavate“ sowie das „Shakyamuni Mantra“ zu Ehren des Gautama Buddha.

Eine groovige Reggae-Version des Sufi-Chants „La ilaha ila’-llah“ und zwei einschmeichelnde Lieder der Maoris bereichern die musikalische Vielfalt des Albums, das mit einer hitverdächtigen Hymne („Come together right now“), einer Mozartverarbeitung („Siehe, ein Engel kommt“) und einem sanften Abendlied endet („Halt mich fest, die Nacht kommt leise“).

Wieder ein bunter Strauß an „Sacred Songs“ aus verschiedenen spirituellen Traditionen, der dank der verführerischen Gitarre von Ali und der von Herzen kommenden Singstimmen Herzenswärme vermittelt – und Lust zum Mitsingen.

Songtitel:
01 Om Tare tuttare soha
7:51
02 Haqq Allah
7:14
03 Shakyamuni Mantra
5:11
04  Mere Gurudev
13:11
05  Hine ehine
5:19
06  Te aroha
3:47
07 La ilaha ill’Allah
6:28
08 Om namo bhagavate
8:51
09 Come together right now
6:07
10 Siehe, ein Engel kommt
7:16
11 Halt mich fest
6:34

Gesamtspielzeit:

76:11
Hörproben hier:

Deva Premal & Miten zur CD "Mere Gurudev: "Congratulations! Beautiful to see and hear your flowering! With a warm embrace from us both, love and thanks, yours friends Miten and Deva Premal"

Stimmen zur CD "Mere Gurudev":

"... bin total begeistert! Die CD ist wunderschön geworden, und man kann sich wieder richtig reinlegen ..." (Barbara A.)

" Wow - die CD ist total schön!!! Freu ich mich sehr darüber und bin ganz zuversichtlich, dass sie viele Menschen berühren und erfreuen wird!" (Elvira F.)

"Die CD umspielte mich die letzten Tage. Sie ist wirklich toll geworden. Das >Mere Gurudev< hat sich als Ohrwurm festgesetzt und erhebt meine Seele permanent." (Sabrina K.)

"Danke für diese zauberhaft gelungene CD! ... so was von berührend, erhebend, beglückend - echt ein Wunderwerk Ich habe sie auch mit meinem Mann zusammen gehört, und das hat uns in zauberhafte Stunden der Nähe geführt." (Mareike K.)

"WOW, die CD ist soooooo klasse, bin ganz begeistert, prachtvolles Kind in hübschem Kleid: auch die Bilder, Texte, Farben - so schön!" (Leila J.)

"... wunder-wunder-schön!!! Da öffnen sich die Ohren hingebungsvoll und lassen die Klänge tief hinein. Nicht zuletzt die Geige hebt die Herztürchen aus den Angeln und lässt Glückshormone fließen. Ein Genuss für Herz und Seele!" (Carola F.)

"Sehr schön!" (Manfred G.)

"Von Herzen Dank für dieses Zauber-Wunderwerk! Sehr berührend, Meldodien aus fernen und doch bekannten Welten, Texte der Anbindung, Gesänge der Hingabe - die Seele hört mit und lässt mich in mich selbst einkehren; Stille und Frieden machen sich in meinem Inneren breit, lassen mich zur Ruhe kommen." (Catherine H.)

"Eure neue CD ist einfach großartig!" (Annika B.)

Das SEIN-Magazin Berlin im Juli 2014 über die CD "Mere Gurudev":

"Wer in Berlin gerne Mantren singen möchte, kommt an Ali Schmidt und Michaele Hustedt und dem gemeinsam geleiteten MantraChor Berlin nicht vorbei. Hier legen Ali & Friends schon das dritte Album mit heiligen Liedern aus verschiedenen spirituellen Traditionen, die die Herzen der Singenden öffnen und mit dem Göttlichen verbinden sollen, vor. Wieder ein liebevoll und hingebungsvoll gestaltetes Album, das dazu einlädt, einzustimmen und mitzusingen (Texte im Booklet). Eine gelungene Mischung aus Studiosound, spontanen Liveaufnahmen aus Konzerten, Workshops und den Spirituellen Liedernächten."

<< zurück zur ELI-Startseite